WJB 2 startet nach den Herbstferien mit einem Sieg gegen Stockelsdorf.

 


Unsere Trainingszeiten

Di. Hansehalle 18:00-19:00 Uhr (Lohmühle) Seitlicher Eingang beim Pförtner.
Mi. Vereinshalle 16:30-17:30 Uhr (Travemünder Allee 69e)

Kontakt:

0172/4134576

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Unsere geplanten Aktionen:

Teilnahme an der Aktion "Sauberes Lübeck" am 23.3.2019

Teilnahme am Jugend-Beach-Cup in Travemünde

Teilnahme an den Lübecker Handballtagen

 

Restprogramm mje 1 (Kreisliga)

27.3.19 Nachholspiel gegen den VfL Schwartau

17.3.19 gegen VfL Bad Schwartau

27.4.19 gegen ATSV Stockelsdorf 

5.5.19 gegen TUS Lübeck

 

Restprogramm mje 2 (Kreisklasse)

17.3.19 gegen MTV 2

31.3.19 gegen VfL Bad Schwartau 2

28.4.19 gegen Groß Grönau

5.5.19 SC Buntekuh


14.03.2019

Neu bei Lübeck 1876:

Ab sofort bietet die Handballabteilung allen Erwachsenen eine Ballsportgruppe an.

Wer hat nicht schon einmal beim Zusehen seiner Kinder daran gedacht es selber einmal auszuprobieren?

Jetzt oder nie ist die Devise.  

Jeden Montag treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Gotthardt-Kühl-Schule in der Lotzingstraße 27 in Lübeck.

 

 

25.02.2019

VERSTÄRKUNG GESUCHT
Wir, die Jungs der männlichen e-Jugend von Lübeck 1876 gehen kommende Saison fast alle in die d-Jugend. Dort wollen wir schlagkräftig, über die Grenzen von Lübeck hinaus, Eindruck erwecken. Dafür suchen wir noch Verstärkung. Wenn Du Jahrgang 2007 oder 2008 bist und schon Handball gespielt hast, komm' vorbei und mach mit.
Aber auch als Anfänger findest du bei uns Platz.
Wir trainieren dienstags von 18-19 Uhr in der Hansehalle und mittwochs in unserer Vereinshalle, in der Travemünder Alle, von 16:30 bis 17:30.

25.01.2019

Diesen Sonntag fahren wir mit beiden Mannschaften zum TSV Bargteheide. Dort wollen wir ein paar Spiele austragen und Erfahrungen austauschen. Es wird bestimmt auch Spaß bringen mal andere Gesichter zu sehen. 

Beide Mannschaften haben je ein komplettes Spiel abgelegt. Erste Halbzeit 2x 3 gegen 3, zweite Halbzeit alle über das ganze Feld.

Schön war es gegen zwei Mannschaften zu spielen, deren Spielweise wir noch nicht kannten. Obwohl es nicht darauf ankam wer gewinnt, haben wir uns nicht verstecken müssen.

Ein Dank an das Trainerteam aus Bargteheide, das dieses Event möglich machte.

Am 3.3.19 wollen wir dort mit der ersten Mannschaft noch einmal spielen.

15.12.2018

Gleich nach unserer Weihnachtsfeier ging es rüber zur Hansehalle. Zusammen mit der wje waren wir die Einlaufkinder beim Handballspiel des VfL Lübeck-Schwartau gegen den HC Elbflorenz Dresden. Wir sahen ein spannendes Spiel, das Schwartau knapp mit einem Tor mehr gewann.

 

15.12.2018

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Es ist bald wieder Weihnachten, also Zeit für eine Weihnachtsfeier. 

Im Sportpark Hülshorst  wurde kräftig gebowlt und gefuttert. Die Bowlingkugeln flogen alle in die richtige Richtung und es gab keine Verletzten. Was will man mehr? Es war ein entspannter, schöner Nachmittag.   

 

09.12.2018

Spielbericht der Mje I:
Von vielen war das heutige Spiel gegen den MTV I schon lange herbeigesehnt. Um 11:15 war dann endlich Anpfiff im Hochschulstadtteil. Beide Mannschaften hatten alle ihre bisherigen 7 Spiele gewonnen. Wir können heute von uns nicht behaupten immer mit schönen Handball geglänzt zu haben, jedoch konnten wir dies mit Kampfgeist ausgleichen. Es gab im ganzen Spiel nur ein paar Minuten, in denen wir knapp zurücklagen. Die erste Halbzeit ging recht eindeutig an uns. In der zweiten Halbzeit mußten nun alle über das ganze Feld spielen. Das bedeutete für uns, mit nur einen Auswechselspieler, viel Laufen. Unsere Jungs erspielten sich etwa 10 Minuten vor Schluß einen Vorsprung von 4 Toren. Auch die Torschützenliste war ausgeglichen. Durch die schwindende Konzentration die uns einholte und ein paar gute Angriffe vom MTV, kamen diese bis auf ein Tor heran. Es gelang unserer Mannschaft jedoch diesen Ein-Tor-Vorsprung bis zum Abpfiff zu halten.
Alle Feldspieler waren in der Torschützenliste vertreten, unser Torhüter hat tolle Paraden gezeigt und die Mannschaft hat gekämpft.
Auf der Bank hatten wir Trainer oft erhöhten Puls- aber das ist Handball. Die Tribüne hat gebebt. Das war sogar auf der Bank zu spüren.
Jetzt dürfen wir uns freuen und müssen ab Dienstag wieder vernünftig trainieren. Denn zum Handball gehört auch das das nächste Spiel nicht automatisch gewonnen ist.
Vielen Dank an die Eltern, die uns bisher so eifrig unterstützt und die Jungs begeistert angefeuert haben.

 Die Mannschaft          Es fehlen Jonathan, Raban und Jan

 


Die MJE I

Hinten von links: Jonas, Elias, Konstantin, Johann und Till. Vorne von links: Linus, Lasse und Maximilian. Betreuer Kai

Die MJE II

 Hinten, von links: Matti, Johannes, Pepe, Frederik und Moritz. Vorne, von links: Timo, Jarne und Claas. Es fehlt Leon.  Betreuer Kai 


Mannschaftsfoto zum Saisonstart 2018/2019 der MJE I +II


Frischer Seewind ließ die Temperatur beim diesjährigen Jugend-Beach-Cup in Travemünde in die Knie gehen. Trotzdem konnten wir den zweiten Platz erreichen.

 

 


Wer kennt den Naturhistorischen Wanderpfad im Waldhusener Forst?

Wir haben ihn erkundet. Halbzeit machten wir am Hünengrab um uns für den Rückweg zu stärken.

 


Bei der diesjährigen Reinigungsaktion haben wir bei eisiger Kälte eine Menge Müll zusammengetragen. Es war erstaunlich was so alles in den Knick geworfen wird. Von der Bierflasche bis zum Bügelbrett war alles dabei.

 


Unsere Weihnachtsfeier 2017 

 


MJE Saison 2017/2018


Im Sommer 2017 haben wir unser Saisonabschluß unter dem Motto "Piratenfest" gestellt.


Archiv

Ab und zu fällt man über alte Bilder. Die sollen hier ihren Platz finden.

MJE 2013, Born-Cup, Hamburg

Dank an unsere Partner

Die Lübeck 76 Vereinszeitung

Breitensport bei Lübeck 1876

Unser sportliches Angebot hält für jeden etwas Passendes bereit. In fast 20 Sparten und über 60 Sportgruppen gibt es Sport, Spiel und Spaß!

Unsere Geschäftsstelle

Ansprechpartner:Marion Eberle und Dirk Hachmann

Geschäftszeiten: Montag: 10:00 - 12:00 & 17:30-19:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Adresse:
Travemünder Allee 69e
23568 Lübeck (Karlshof)

Telefon: 0451 - 34 54 4
Fax: 0451 - 50 26 94 5
E-Mail: info[at]luebeck-1876.de