Es ist kein Geheimnis: Sport hilft unserem Körper auf die Sprünge.

Hierzu braucht es nicht einmal viel "Brimborium oder Tüdelüt", denn regelmäßige Bewegung hält fit, kann Herz und Kreislauf tatkräftig unterstützen und den Stoffwechsel ordentlich in Schwung bringen.

Und das Schönste dabei ist: Gemeinschaftliches Training macht Jung und Alt jede Menge Spaß und sorgt für richtig gute Laune!

Als einer der Traditionsvereine in Lübeck eröffnen sich bei uns heute wie damals jeden Tag viele Räume für persönliche Herausforderungen und Entwicklungen, für sportlichen Ehrgeiz, tolle Wettkämpfe, individuelle Förderung, für neue Impulse, nette Begegnungen und vor allem: für die wirklich kostbare Gewissheit, sich selbst etwas ganz besonders Gutes zu tun.

Unser Ziel: mit wachsendem Gesundheitsbewusstsein in Bewegung bleiben.
Ob konventionell oder ein Fünkchen modern – unser sportliches Angebot hält für jeden etwas Passendes bereit. Wer Neugier gegen Gewohntes tauscht und Flexibilität gegen den Satz "Ich sollte vielleicht mal ...", der kann hier immer etwas erleben.

Bei uns heißt es: mitmachen, mitfiebern, mitjubeln!

Unser Onlineshop

Dank an unsere Partner

Die Lübeck 76 Vereinszeitung

Breitensport bei Lübeck 1876

Unser sportliches Angebot hält für jeden etwas Passendes bereit. In fast 20 Sparten und über 60 Sportgruppen gibt es Sport, Spiel und Spaß!

Unsere Geschäftsstelle

Ansprechpartner: