Nach einem gelungenen Wiederaufstieg in die Regionalliga war das Ziel der 1. Damen30-Mannschaft, die Klasse zu halten. Und das haben sie mit Tabellenplatz 4 sehr souverän geschafft. Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen sicherten den Platz im Tabellenmittelfeld. Im Sommer wird mit neuer Verstärkung auch draußen der Wiederaufstieg in die Regionalliga angestrebt.

Die 2. Damen 30 hat in diesem Winter – nach knapp verpasstem Aufstieg im letzten Winter – auch endlich den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht. Bereits vor dem letzten Saisonspiel ist der Aufstieg nach vier Siegen und dabei nur drei abgegebenen Matchpunkten nicht mehr zu nehmen. Nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer geht die Mannschaft ab Mai auch in der Außensaison in der Verbandsliga an den Start und lernt somit mal ganz neue Vereine wie den MTV Dänischenhagen und die TG Geest kennen.

Die Herren 30 wussten schon vor der Saison, dass der Klassenerhalt in der Verbandsliga schwer sein würde, da die Mannschaften sehr stark waren. Nach drei unglücklichen 2:4-Niederlagen konnte nur ein hoher Sieg im letzten Spiel gegebenenfalls noch den Abstieg verhindern. Für Uetersen war aber noch der Aufstieg möglich und so gingen sie fast bestbesetzt ins Spiel. Drei Einzel-Matches gingen denkbar knapp im Match-Tiebreak verloren und damit war die Gegenwehr gebrochen. Im nächsten Winter ist aber sicher der direkte Wiederaufstieg das Ziel. Und auch im Sommer wird wieder mal der Aufstieg in die Verbandsliga probiert.

Holger Ellermann und Team haben bei den 40ern mit Platz 5 die Bezirksklasse gehalten. Zwei Siege und ein Unentschieden reichten bei zwei Niederlagen. Im Sommer warten zwei Lübecker Teams sowie Großhansdorf, Barsbüttel und Nusse auf unsere Mannschaft.

In der Außensaison werden dann auch wieder die Damen 40 sowie eine Herren65-Mannschaft im Einsatz sein. Bei den Jugendlichen starten zwei Bambino-Mannschaften sowie jeweils zwei Midcourt- und Kleinfeld-Teams.
Allen Mannschaften viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

 

Britta Voß

 

 

Unser Onlineshop

Dank an unsere Partner

Die Lübeck 76 Vereinszeitung

Breitensport bei Lübeck 1876

Unser sportliches Angebot hält für jeden etwas Passendes bereit. In fast 20 Sparten und über 60 Sportgruppen gibt es Sport, Spiel und Spaß!

Unsere Geschäftsstelle

Ansprechpartner:
Marion Eberle, Amy Vaughan-Thomas und Dirk Hachmann

Geschäftszeiten:
Montag: 10:00 - 12:00 & 17:30-19:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Adresse:
Travemünder Allee 69e
23568 Lübeck (Karlshof)

Telefon: 0451 - 34 54 4
Fax: 0451 - 50 26 94 5
E-Mail: info[at]luebeck-1876.de