Breitensport für Lübeck

Willkommen bei Lübeck 1876

Lübecker Sportverein Gut Heil von 1876 e.V.

Es herrschte rege Beteiligung beim Auftakttraining der Mannen vom Karlshof. Trotz der Urlaubszeit erschienen 35 Spieler zur Tae Bo Einheit mit Christoph und kamen bei Kicks und Punches ordentlich ins Schwitzen.

35 Spieler erschienen zum Trainingsauftakt bei Lübeck 1876. Dabei galt es bei bestem Wetter Gas zu geben um für die bevorstehende Saison fit zu werden. In der 60-minütigen Tae Bo Einheit forderte Gast-Trainer Christoph die Spieler auf über ihre Grenzen zu gehen.

Kondition, Koordination und Konzentration

Kondition, Koordination und Konzentration! Mit diesen Schlagworten leitete Christoph das Training ein.

Kondition ist der Grundpfeiler für den Fußball. Aber trotz bester Kondition würde man sein Potential nicht abrufen, könne man seine Bewegungen nicht koordinieren. Gleiches gelte für die Konzentration, auch in der 89. Spielminute, die Traineranweisungen zu erfassen und umzusetzen.

Mit maßgeschneiderten Übungen bestehend aus Kampfsport- und Fitnesselementen, leitete Christoph das Training und verlangte den Spielern alles ab. Auf die Kommandos „Hamburg“, „Berlin“, „München“ oder „Dortmund“ rochierten die Spieler entsprechend der Himmelsrichtung der jeweiligen Städte. So galt es jederzeit, hellwach zu sein um sich nicht gegenseitig umzurennen.

Nach der schweißtreibenden Einheit durften die sichtlich erschöpften Spieler, die Trainingseinheit mit einem Fußballspiel ausklingen lassen.

Werde Teil des Teams!

Hast du Spaß am Fußball und wolltest schon immer Teil eines intakten Teams mit spannenden Trainingseinheiten sein? Dann komm vorbei!

Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag, ab 19:15 Uhr auf der Anlage von Lübeck 1876 an der Travemünder Allee 69e.

Wir freuen uns auf dich!

Unser Onlineshop

Dank an unsere Partner

Die Lübeck 76 Vereinszeitung

Breitensport bei Lübeck 1876

Unser sportliches Angebot hält für jeden etwas Passendes bereit. In fast 20 Sparten und über 60 Sportgruppen gibt es Sport, Spiel und Spaß!

Unsere Geschäftsstelle

Ansprechpartner:
Marion Eberle, Amy Vaughan-Thomas und Dirk Hachmann

Geschäftszeiten:
Montag: 10:00 - 12:00 & 17:30-19:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Adresse:
Travemünder Allee 69e
23568 Lübeck (Karlshof)

Telefon: 0451 - 34 54 4
Fax: 0451 - 50 26 94 5
E-Mail: info[at]luebeck-1876.de